Ilford XP2 Super
günstig von Foto-Müller

Er ist ein in mehrfacher Hinsicht einzigartiger Schwarzweißfilm. Mit seiner Nennempfindlichkeit von ISO 400/27° gehört er zwar bereits zu den hochempfindlichen Filmen, doch bietet er eine so außergewöhnliche Feinkörnigkeit, wie man sie sonst nur von einem Schwarzweißfilm einer niedrigeren Empfindlichkeitsklasse erwartet. Diese außergewöhnliche Leistungsfähigkeit resultiert aus dem Einsatz moderner Farbfilmtechnologie. Er ist ein sogenannter chromogener Film, dessen Schwärzung im Negativ durch die während der Entwicklung gebildeten Farbstoffe und nicht - wie bei herkömmlichen Schwarzweißfilmen üblich - durch metallisches Silber hervorgerufen wird. Daraus folgt nicht nur, dass er ein herausragendes Produkt darstellt, sondern auch den Vorteil bietet, ganz einfach in jedem Farblabor oder Minilab im üblichen C-41-Farbnegativprozess, auch zusammen mit Farbfilmen, verarbeitet werden zu können. Die Negative werden ebenso wie herkömmliche Negative auf Schwarzweiß-Fotopapier vergrößert oder kopiert.

Bei Foto-Müller erhältlich als Keinbild und Rollfilm - zu unserer Preisliste.

PS: Weil dieser Schwarzweißfilm wie ein Farbfilm entwickelt wird, können sie ihn bei jeder Film-Annahmestelle zur Bearbeitung abgeben (z. B. auch bei Schlecker usw.).

 

Versandhaus Foto-Müller, Nerongsallee 48, 24939 Flensburg
Fax 0461-5009105
, Tel. 0461-55276 von 9-12.30 Uhr. Email: m.mueller@iworld.de

Impressum

Unsere Startseite mit der Menueleiste aufrufen